
Alle Jahre wieder: Der schuhe.de-Adventskalender
28. November 2022 - Um das Warten auf die Weihnachtsfeiertage zu verkürzen, startet der Onlineshop schuhe.de auch dieses Jahr mit einem digitalen Adventskalender in die Vorweihnachtszeit. Hinter den Türchen warten hochwertige Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 €.
Dieses Jahr können sich die schuhe.de-User über attraktive Überraschungen hinter den einzelnen Türchen freuen. So winken unter den Gewinnen unter anderem Schmuck aus recycelten Diamanten, diverse Shopping-Gutscheine, eine Luxusreise und ein Autoleasing-Vertrag für die Laufzeit von zwei Jahren.
Gesponsert werden die Türcheninhalte unter anderem von ANWR Händler:innen, Lieferant:innen, den hausinternen Onlineshops schuhe.de, sport2000.de und bagmondo.de sowie von Top-Labels wie Tamaris, Gore-Tex, Rieker, Nike und Co.
Hinter jedem Türchen steckt eine Quizfrage oder ein kleines Onlinespiel, um an der täglichen Verlosung teilzunehmen. Jedes der Türchen ist dabei für 24 Stunden geöffnet. Am Folgetag werden die Gewinner:innen anschließend per Losverfahren ermittelt.
Multichannel-Marketing
Um eine große Reichweite zu erzielen, wird der Kalender über zahlreiche Kanäle wie den schuhe.de-Newsletter, diverse Anzeigenformate sowie Social Media-Plattformen beworben. Zudem werden einige Türchen von namhaften Influencern präsentiert.
Im Adventskalender des vorherigen Jahres wurden über 150.000 Teilnahmen registriert. „Wir freuen uns, den schuhe.de-Usern mit unserem Kalender wieder eine Freude zu machen. Zudem unterstützt er uns bei der Neukundenakquise für schuhe.de “, so Arlett Ruhtz, Produktmanagerin von schuhe.de. Der Adventskalender ist ab dem 1. Dezember unter www.schuhe.de/adventskalender aktiv.