Eikes Favorites

Sommer-Outfits für Männer

Schlichtes, aber effektives Outfit für den Sommer.
Schlichtes, aber effektives Outfit für den Sommer.
Vans Old Skool in Schwarz-Weiß passen zu jedem Look.
Vans Old Skool in Schwarz-Weiß passen zu jedem Look.
 Weiße Sneaker (hier Reebok) gehören zur warmen Jahreszeit dazu.
Weiße Sneaker (hier Reebok) gehören zur warmen Jahreszeit dazu.
Vans Sneaker feiern aktuell ihr großes Comeback.
Leichte Stoffsneaker sind am besten, wenn es richtig warm wird.
Leichte Stoffsneaker sind am besten, wenn es richtig warm wird.
Weiße Sneaker passen besonders gut zu sommerlichen Outfits.
Perfekte Alternative zu Sneakern: Luftige Espadrilles bei warmen Temperaturen.

Sommer-Outfits für Männer

Eikes Favorites

Der Sommer hält für uns dieses Jahr heiße Temperaturen parat. Welcome back Schwimmbad, Grillen, Eisdiele! Für das Wetter benötigt man(n) natürlich auch die passende Bekleidung. Eike von schuhe.de stellt Euch hier seine persönliche Favoriten Looks für die Saison vor – lasst Euch einfach mal inspirieren. 😊

Styles für Männer sind gerne unkompliziert, aber effektiv. So ist die Farbe Weiß auch bei Männer-Outfits gerade sehr angesagt. Die Farbe steht für Frische und harmoniert perfekt zu gebräunter Haut. Weiße Bekleidung ist also super geeignet, wenn Du gerade aus Deinem wochenlangen Trip aus Thailand zurückgekommen bist und jeden an Deinem neugewonnenen Teint teilhaben lassen willst. 😉Weißes Shirt kombiniert mit einer Jeans und dazu strahlend weiße Sneaker – schon hast Du einen perfekten Sommer-Look generiert. Weiße Sneaker sollten übrigens unbedingt weiß bleiben, daher ist die richtige Pflege das A und O.

Ein echtes Evergreen unter den Sneakern ist der Vans Old Skool. Der Klassiker hat dieses Jahr sein großes Comeback und verleiht mit seiner Skater-Attitüde dem Look eine coole und lässige Note. In Schwarz-Weiß kann er leicht zu allen Outfits kombiniert werden – aber auch in Bunt ist er im Sommer gern gesehen. Neben Sneakern sind diese Saison auch Herren Slipper oder Pantoletten sehr angesagt – für ein wenig mehr Freiheit für die Füße.

Im Sommer geht auch nichts über kurze Hosen. Ob Jeans- oder moderne Chino-Shorts, jetzt darf wieder Bein gezeigt werden. Aber Achtung: Je nachdem, in welcher Branche Du arbeitest, beachte den vorherrschenden Dresscode. Kurze Hosen bei Männern sind noch nicht wirklich in der Bürowelt angekommen.

Absolutes Must Have im Sommer und der perfekte Schutz gegen Sonnenstrahlen ist eine praktische Kappe. Ob eine Snapback oder klassische Base Cap, mit oder ohne Mesh, bleibt dabei ganz Eurem persönlichem Geschmack überlassen. Übrigens: der Bucket Hat, allgemein wohl eher bekannt unter dem Begriff „Fischerhut“, feiert gerade sein Revival – und das nicht nur in der Hiphop-Szene. Bei diesem Accessoire ist auf jeden Fall Stilsicherheit gefragt: also nur zum Bucket Hat greifen, wenn er zu Deinem persönlichen Stil passt, ansonsten den Trend aussetzen.

Außerdem ein It-Piece in dieser Jahreszeit: Sonnenbrillen. Ob die klassische Wayfarer, die typische Pilotenbrille oder seit einiger Zeit auch die runde Brille à la John Lennon – Sonnenbrillen gehören einfach zum Sommer dazu!

Zu den Must-Haves Herrenschuhe

 

Nach oben