Mut zur Lücke

Cut-Out Stiefeletten

Sehr cooler Leo-Look zu Cut-Out Stiefeletten.
Sehr cooler Leo-Look zu Cut-Out Stiefeletten.
Im Frühling ist das Motto wieder „Farbe bekennen“.
Im Frühling ist das Motto wieder „Farbe bekennen“.
Perfektes Styling rund um die trendigen Stiefeletten.
Perfektes Styling rund um die trendigen Stiefeletten.
Die Marc Cain Stiefeletten sind mit ihren floralen Nieten und den Cut-Outs besonders cool.
Ein verlässlicher Begleiter: Denim passt perfekt zu den Cut-Out Boots.
Ein verlässlicher Begleiter: Denim passt perfekt zu den Cut-Out Boots.
Sehr zeitlos: die grauen Ankle Boots von S.Oliver.
Helle Boots von Regarde le Ciel für die Frühlingszeit.

Cut-Out Stiefeletten

Mut zur Lücke

Cut-Outs sind bereits im Bereich Bekleidung ein großes Thema. Aufgerissene Hosen oder Shirts mit Löchern sind kein Versehen, sondern reine Absicht. Diese sogenannten Cut-Outs sind einfach angesagt – besonders wenn dabei auf subtile Art ein wenig Haut gezeigt wird. 😉

Auch bei Stiefeletten sind diese modischen Aussparungen sehr gefragt. Die Boots werden nicht nur zu luftigen Begleitern für die wärmere Jahreszeit, sondern avancieren zu echten Highlights. Dabei sollte das restliche Outfit neben den plakativen Schuhen jedoch schlichter ausfallen. Auch wichtig: Cut-Out Modelle nicht mit weiterer löcheriger Bekleidung mixen – ein Cut-Out Teil im Look genügt.

Cut-Out Stiefeletten richtig kombinieren

Cut-Out Schuhe sind meist in ihrer Form etwas robuster und werden mit auffälligen Applikationen wie großen Schnallen zu rockigen Begleitern gepimpt. Doch zu welchen Kleidungsstücken kombiniert man die Modelle am besten? Unser Everytime Favorite Look ist Jeans, Shirt und Lederjacke – und ja Mädels, es ist wieder Sun Glasses Time, also Zeit, zusätzlich die Sonnenbrille aus der Tasche zu kramen. Dieses Outfit verstärkt die rockige Note der Schuhe und stellt einen coolen Street Look für den Alltag auf die Beine. Cut-Out Boots lassen sich allerdings auch fantastisch mit Kleidern und Röcken kombinieren – sei es im mädchenhaften Stil, eleganten Chic oder komplett in Schwarz, die Stiefeletten mit den Aussparungen geben dem Style das gewisse Etwas und einen Hauch von Lässigkeit.

Cut-Out in verschiedenen Variationen

Bei Stiefeletten findet man die Aussparungen meist in Knöchelhöhe, oft in geometrischen Formen wie rund oder eckig. Bei diesem „herausgeschnittenen“ Ausschnitt lugt ein Stück Bein hervor und zeigt die perfekte Symbiose aus „Angezogen sein“ und „Haut zeigen“. Cut-Outs gibt es auch in sehr dezenter Form, zum Beispiel in Form von feinen Ornamenten. Und wer Netzoptik mag, für den gibt es die Cut-Outs auch mit stylischen Mesh-Einsätzen.

Bei schuhe.de findet Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Cut-Out Stiefeletten – klickt Euch doch einfach mal durch unsere Favorites. Viel Spaß beim Shoppen!

Zu allen Cut-Out Stiefeletten

Nach oben