Social Media Stars als Sneaker Designer

Buffalo x J1Mo71

Lisa und Lena verpassen den Buffalos ihren ganz persönlichen Style. (Foto: Buffalo)
Lisa und Lena verpassen den Buffalos ihren ganz persönlichen Style. (Foto: Buffalo)
Die Zwillinge haben drei Buffalo Schuhmodelle mitentworfen. (Foto: Buffalo)
Die Zwillinge haben drei Buffalo Schuhmodelle mitentworfen. (Foto: Buffalo)
Erst 16 Jahre jung und schon so erfolgreich. (Foto: Buffalo)
Erst 16 Jahre jung und schon so erfolgreich. (Foto: Buffalo)
Sie feiern ihr Comeback: Buffalo Plateau Sneaker in Weiß.
Für die präzise Arbeit ist Konzentration gefragt. (Foto: Buffalo)
Für die präzise Arbeit ist Konzentration gefragt. (Foto: Buffalo)
Buffalo Sneaker mit kreativem und künstlerischem Design – we like it.
Ugly Sandals sind 2019 absolut im Trend – hier von Buffalo.

Buffalo x J1Mo71

Social Media Stars als Sneaker Designer

Buffalo kooperiert mit den Social Media Stars Lisa und Lena. Gemeinsam mit der Schuhmarke werden die Zwillinge mit Hilfe ihrer Community ihre eigene Sneaker-Linie designen. Bei dem kreativen Projekt werden die beiden Mädchen von ihrem Lizenzpartner, der Warner Music Group, unterstützt.

So jung und schon so erfolgreich. Die beiden 16jährigen Zwillinge Lisa und Lena werden bereits international gefeiert. Mit ihrer eigenen Modelinie J1Mo71 haben sie die Herzen ihrer weltweiten Social Media Fans erobert. Allein der ungewöhnliche Name macht neugierig. J1Mo71  bedeutet Zwilling auf Haitianisch und wird „Jimo“ ausgesprochen. Die Linie bietet Casual und Streetwear für eine junge, trendbewusste Zielgruppe. Mit über 14 Millionen Followern auf Instagram gehören Lisa und Lena zu den Social Media Ikonen der Generation Z. „Wir lieben Fashion und sind total gespannt auf die Zusammenarbeit mit unseren Fans. Es ist aufregend, seine eigenen Schuhe zu designen und wir freuen uns, dass Buffalo uns als Partner ausgesucht hat“, so der Kommentar von Lisa und Lena zur Kooperation. Die Capsule-Kollektion erscheint Ende des Jahres unter dem Namen Buffalo x J1mo71 by Lisa & Lena und umfasst drei Schuhmodelle. Zwei der Designs werden in Zusammenarbeit mit den Zwillingen und dem Buffalo Designteam kreiert und eine Kreation in Abstimmung mit der Community der beiden Modemacherinnen.

Durch die  Zusammenarbeit mit den Social Media Stars positioniert sich Buffalo erstmalig im jungen Markt. „Mit der Capsule Kollektion entscheiden wir uns bewusst für starke und nahbare Testimonials, die sich selber als digital Natives verstehen. Wir wollen mit ihnen gemeinsam authentischen Content und für die Zielgruppe relevante Styles entwickeln“, so Arne Züll, Head of Global Marketing Buffalo. „Das Innovative an der Kollektion ist die interaktive Einbindung der Community in den Design Prozess“, erläutert Anja Sumfeth, Director Marketing & Fashion bei Warner Musik Germany. „Über den Instagram Kanal von Lisa und Lena können die Follower mitbestimmen, welche Motive, Farben und Muster auf dem Lifestyle-Sneaker umgesetzt werden.

Zu den Buffalo Damenschuhe

Nach oben