Retouren bei schuhe.de - So funktioniert es
Rücksendeetikett ausdrucken und kostenfrei zurückschicken
1. Melden Sie sich in Ihrem schuhe.de-Kundenkonto an.
2. Klicken Sie auf "Mein Konto".
3. Öffnen Sie unter „Bestellungen verwalten“ Ihre Bestellung.
4. Klicken Sie rechts den Button „Anzeigen“.
5. Markieren Sie mit einem Häkchen den Artikel, den Sie retournieren möchten.
6. Drucken Sie das Rücksende-Etikett und bei Bedarf den Retourenschein aus. Den ausgefüllten Retourenschein legen Sie bitte der Sendung bei.
(Retouren von mehreren Schuhen müssen ggf. an unterschiedliche Händler zurück gesendet werden, bitte achten Sie auf richtig zugeordnete Paketinhalte!)
7. Verschließen Sie das Paket und geben Sie es kostenfrei** in der nächsten DHL-Filiale ab.

Rücksende-Etikett drucken

Artikel verpacken. Retourenschein beilegen

Rücksende-Etikett anbringen

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Wie versende ich eine Retoure bei schuhe.de?
Der Retourenprozess bei schuhe.de ist einfach: Um einen Artikel auf schuhe.de zu retournieren, benötigen Sie das Rücksende-Etikett und bei Bedarf den Retourenschein. Beides können Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen verwalten“ ausdrucken. Dafür müssen Sie bei der Bestellung, die Sie retournieren möchten, einfach rechts auf den Button „Anzeigen“ klicken. Anschließend markieren Sie links im Kästchen den einzelnen Artikel, den Sie zurückschicken möchten, mit einem Haken und klicken unten auf den grünen Button „Rücksende-Etikett ausdrucken“. Es öffnet sich Ihr Drucker-Fenster als PopUp. Sollte sich das Druck-Fenster nicht öffnen, überprüfen Sie bitte in Ihren Browsereinstellungen, ob Sie PopUps blockiert haben.
Legen Sie den Retourenschein bitte in das Paket und kleben Sie das Rücksende-Etikett gut sichtbar auf das Paket. Die Rücksendeanschrift wird automatisch auf dem Retouren-Etikett und dem Retourenschein hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei mehreren Bestellungen unter Umständen Ihre Waren von verschiedenen Fachhändlern erhalten haben. In diesem Fall müssen Sie bei Ihrer Retoure auf schuhe.de darauf achten, dass Sie nur die auf dem jeweiligen Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket zurücksenden. Andernfalls kann die Waren nicht korrekt zugeordnet werden und es kommt womöglich zu einer Verzögerung Ihrer Gutschrift. Sollten Sie mehrere Pakete retournieren, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Rücksendekosten an.
Nachdem die Retoure beim Händler eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen, nachdem die retournierte Ware vom Händler geprüft wurde, über den von Ihnen genutzten Zahlungsweg zurückerstattet. Dies kann je nach Zahlungsart bis zu 14 Tage dauern. Bei Kreditkartenzahlung eventuell noch länger.
Bitte retournieren Sie die Artikel in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben.
Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen, zu widerrufen.
Mit welchem Paketdienstleister arbeitet schuhe.de zusammen?
Für die Retourenabwicklung arbeitet schuhe.de mit dem Paketdienstleister DHL zusammen. Wenn Sie ein Paket zurückschicken möchten, kleben Sie bitte das DHL Rücksende-Etikett gut sichtbar auf das Paket und geben es einfach in einer der vielen DHL-Shops oder Post-Filialen in Ihrer Nähe ab. Die Retoure ist für Sie kostenfrei.
Bitte nutzen Sie unbedingt das von schuhe.de zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett für Ihre Retoure. Denn nur mit diesem Etikett ist der Rückversand für Sie kostenfrei.
Wie reklamiere ich bei schuhe.de einen Artikel?
Sollte ein Artikel, den Sie auf schuhe.de gekauft haben, einmal nicht in Ordnung sein (Artikel beschädigt oder defekt), schicken Sie den Artikel bitte umgehend an den Fachhändler zurück. Nutzen Sie in diesem Fall bitte den Retourenschein von schuhe.de. Sie finden ihn in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellung verwalten“ (wie oben beschrieben). Nachdem die Ware beim Händler eingegangen ist, wird umgehend geprüft, ob die Reklamation gerechtfertigt ist.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie dieses neu bei schuhe.de anfordern. Gehen Sie dazu bitte auf die Log-In Maske unter https://www.schuhe.de/login.php und klicken auf den Link „Passwort vergessen?“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Tragen Sie bitte im oberen Feld Ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie sich auf schuhe.de registriert haben. Im unteren Feld rechts notieren Sie bitte den Sicherheitscode, der Ihnen links in dem Feld angezeigt wird. Zum Abschluss klicken Sie bitte auf „Passwort anfordern“. Binnen weniger Sekunden erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem neuen Initial-Passwort. Bitte denken Sie daran, dass Sie nach dem Einloggen dieses Passwort aus Sicherheitsgründen wieder ändern.
Falls Sie Fragen zur Retoure oder Reklamation bei schuhe.de haben, können Sie uns auch jederzeit unter service@schuhe.de oder der Kunden-Hotline +49 6182 928-2274 erreichen.
Widerruf
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie hier.
FAQ
Weitere detaillierte Informationen über den Bestellprozess und die Abwicklung bei schuhe.de finden Sie hier.
** schuhe.de trägt die Kosten der Rücksendung der Waren nur dann, wenn Sie zur Frankierung der Rücksendung das kostenlos zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett verwenden. Dieses können Sie sich in Ihrem Kundenkonto, wie oben beschrieben, herunterladen. Andernfalls tragen Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.