Fashion-Bloggerin

Interview mit Luana Silva

Schicke Sneaker von Kennel + Schmenger mit Perlen. (Foto: ANWR Media)
Bloggerin Luana Silva komplettiert ihr Outfit mit feschen weißen Sneakern. (Foto: Luana Silva)
Bloggerin Luana Silva komplettiert ihr Outfit mit feschen weißen Sneakern. (Foto: Luana Silva)
Die Trendsetterin liebt klassische Looks mit kleinen It-Pieces. (Foto: Luana Silva)
Die Trendsetterin liebt klassische Looks mit kleinen It-Pieces. (Foto: Luana Silva)
Perfekt für den casual Streetstyle Look – weiße Kennel Schmenger Sneaker. (Foto: Luana Silva)
Perfekt für den casual Streetstyle Look – weiße Kennel Schmenger Sneaker. (Foto: Luana Silva)
„Ein glückliches Lächeln aufs Gesicht und das Outfit sitzt.“ – Luana Silva (Foto: Luana Silva)
„Ein glückliches Lächeln aufs Gesicht und das Outfit sitzt.“ – Luana Silva (Foto: Luana Silva)
Weiße Sneaker gehören zu den Must Haves im Schuhschrank. (Foto: Luana Silva)
Weiße Sneaker gehören zu den Must Haves im Schuhschrank. (Foto: Luana Silva)
Kennel + Schmenger Sport Feelings

Interview mit Luana Silva

Fashion-Bloggerin

Heute lebt Mode von neuen Trendsettern und Influencern, die mit ihrer Persönlichkeit und eigenem Stil inspirieren. Sie tragen die Must-Haves, variieren Looks und beweisen das richtige Know-how in der Fashion Branche. Schuhe.de hat die Bloggerin Luana Silva getroffen und mit ihr über ihre Lieblingstrends gesprochen.

Was fasziniert Dich an Mode?
Mich fasziniert die Möglichkeit, sich durch Mode auszudrücken ohne sprechen zu müssen. Zudem kann man verschiedene Emotionen und Situationen mit Mode unterstreichen. Mir gefällt auch, dass man Mode gekonnt einsetzen kann, um äußerlich positive Bereiche zu betonen und kleine Problemzonen zu verstecken.

Wie würdest Du Deinen Style beschreiben?
Ich würde meinen Style als eher klassisch und alltagstauglich beschreiben. Ich setze gerne auf gute Klassiker und kleine Key-Pieces, um meine Outfits aufzupeppen. Dann noch ein glückliches Lächeln aufs Gesicht und das Outfit sitzt. 

Was inspiriert Dich zu Deinen Looks? Wo holst du Deine Ideen her?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich schaue gerne auf Plattformen und sozialen Medien umher und hole mir neue Impulse. Aber sehr häufig kommen mir die Ideen auch einfach während des Alltags, fast eher zufällig.

Was zählst Du zur Zeit zu Deinem Lieblingskleidungsstück/Lieblingsoutfit? Auf was könntest Du nicht verzichten?
Es ist gar nicht so einfach, sich auf ein Kleidungsstück zu beschränken. Im Moment stehe ich total auf groben Strick und habe einen Pullover, in dem Stil, den ich liebe. Ansonsten sind mir Accessoires, die eher klassisch gehalten sind, besonders wichtig. Diese können auch gerne außergewöhnlich sein und zudem ist mir gute Qualität wichtig.

Hast Du einen Lieblingsschuh/-typ, wenn ja warum? Trägst Du eine bestimmte Art von Schuhen gerne?
Das variiert etwas nach Jahreszeit, aber tatsächlich sind es häufig ähnliche Schuh Stile, zu denen ich greife. Jetzt im Frühling trage ich im Alltag gerne schicke Sneaker, um es bequem zu haben. Dann wiederum lege ich mir immer wieder super gerne Schuhe mit Absatz zu, um meine kleinen 1.60m etwas größer zu schummeln. Wie gesagt, Mode eignet sich perfekt zum Kaschieren. ;)

Was unterscheidet Deinen Blog von anderen? Warum glaubst Du, kommt Dein Blog so gut an?
Ich höre öfter, dass sich andere Mädels mit meinem alltagstauglichen Modestil gut identifizieren können. Außerdem ist es mein eigener Anspruch, immer wieder ganz andere persönliche oder tiefergehende Themen aufzugreifen und meinen Lesern Tipps, Motivation und ein gutes Gefühl mitzugeben.

Instagram Luana Silva: https://www.instagram.com/luanasilva/?hl=de

Blog Luana Silva: http://luana-silva.com/

zum Kennel + Schmenger Schuh: http://www.schuhe.de/damen-sneaker-sneaker-low/kennel-schmenger--cp210410.html

Nach oben