Männer mit Stil: Smarter Auftritt in klassischen Schnürschuhen

Herren Business Schuhe

Die Männer zeigen sich von der Schokoladenseite. Ein klassischer Businessschuh verleiht jedem Outfit eine individuelle stilvolle Note. So ein smarter Mann erobert die Herzen der Frauen im Sturm.
dunkelblaue Herrenschnürschuhe von QS Oliver
dunkelblaue Herrenschnürschuhe von QS Oliver
dunkle Schnürschuhe für Herren von Gant
dunkle Schnürschuhe für Herren von Gant
beige Herren Schnürschuhe von Gant
beige Herren Schnürschuhe von Gant
Herren Schnürschuh von N.Benson
braune Herren Businessschuhe Glattleder von Cinque
braune Herren Businessschuhe Glattleder von Cinque
Lloyd Herren Schnürschuh
Lloyd Herren Schnürschuhe

Herren Business Schuhe

Männer mit Stil: Smarter Auftritt in klassischen Schnürschuhen

Liebe Männer, im Freizeitdress mit Schlabberpulli, ausgebeulten Jeans und ausgelatschten Turnschuhen sehen wir euch jeden Tag. Wie langweilig. Wir möchten zur Abwechslung mal einen smarten Begleiter an unserer Seite haben, elegant gekleidet im schmalen Anzug, mit gestylter Kurzhaarfrisur und mit schicken braunen Lederschuhen an den Füßen. Im Business zeigt ihr ja (meistens) Klasse, obwohl in den Büroetagen noch jede Menge ausgetretene Schuhe unterwegs sind. Falls ihr es noch nicht wisst: Ein guter Businessschuh gehört zur Grundausstattung einer jeden Garderobe. Als Universaltalent passt er sich jedem Anlass an.

Werft euch doch mal in Schale, wenn wir in eine coole Bar gehen oder bei Freunden eingeladen sind. Ein klassischer Business-Schuh passt nicht nur zum Anzug, sondern auch zur sportlich-eleganten Freizeitmode wie Jeans, Karohemd und Sakko. In einem smarten Business Schnürschuh sieht jeder Mann stilvoll aus. Erkennungsmerkmal ist die hochwertige Verarbeitung aus Glattleder und Velours und natürlich müssen sie Ledersohlen haben. Eine schmale Silhouette, entweder spitz zulaufend, rund oder in Karreé-Form ist typisch für den Klassiker. Bei den Farben dominieren Schwarz, Brauntöne, Beige, Cognac und dezentes Blau.

Männer sind oft ratlos beim Einkauf. Freundin oder Ehefrau begleiten sie gerne und außerdem kennt sich das ausgebildete Fachpersonal im Schuhgeschäft bestens aus. Unter dem Begriff Business-Schnürer finden sich in den Regalen attraktive Modelle für Herren. Ein schnörkelloser Oxford aus glattem Leder passt zu fast jedem Anzug. Der Derby ist weniger formell und sieht zur Flanellhose genauso gut wie zur Cordhose und Jeans. Brogues sind klassische Herrenschuhe mit eng sitzender Schnürung und Lyra-Lochung. Eine auffallende Lochverzierung ist auch das charakteristische Merkmal beim Budapester.

Inzwischen gibt es die formellen Schuhe mit modischem Twist, das heißt sie haben elegante spitze Leisten, aber auch interessante Effekte. Sie sehen einfach jünger aus und sind komfortabel ausgestattet, so dass der Auftritt leicht und bequem ist. Viele Modelle gibt es sogar in Sondergrößen. Keine Ausreden mehr, liebe Männer. Höchste Zeit für eine Bestandsaufnahme im Schuhschrank oder am besten gleich in die Stadt ins nächste Schuhfachgeschäft oder im Online-Shop von Schuhe.de nach Business-Schuhen von Lloyd, Camel Active, Bugatti, Floris van Bommel, Fretz Men, Rieker oder Will Lester.

Nach oben