Eine rauschende Ballnacht

Elegante Schuhe für die Hochzeit

Wir feiern eine rauschende Ballnacht. Auf Hochzeiten und Abitur-Bällen tragen die Frauen atemberaubende Abendroben und dazu wunderschöne weiße Pumps. Die Männer begleiten sie in dunklen Anzügen, Smokings und eleganten Oxford-Schuhen mit Schnürung. Schuhe.de bietet die perfekte Festtags- Auswahl für Damenschuhe und Herrenschuhe.
Elegante Schuhe für die Hochzeit (Foto: Wilvorst)
Elegante Schuhe für die Hochzeit (Foto: Wilvorst)
weiße sommerliche Hochzeitspumps und schwarze Business Schuhe für den Herren (Marke: Wilvorst)
weiße sommerliche Hochzeitspumps und schwarze Business Schuhe für den Herren (Marke: Wilvorst)
beigefarbene Anzugschuhe für Herren in Wildlederoptik (Marke: Gant)
beigefarbene Anzugschuhe für Herren in Wildlederoptik (Marke: Gant)
Lloyd Herren Schnürschuh
Brautschuhe und elegante Schnürschuhe für Herren (Foto: Wilvorst)
Brautschuhe und elegante Schnürschuhe für Herren (Foto: Wilvorst)
weißer Damen Pump von Gabor
Peter Kaiser Pump für Damen

Elegante Schuhe für die Hochzeit

Eine rauschende Ballnacht

Ja, ich will. Heute ist der schönste Tag in meinem Leben. Die wunderschöne Braut im weißen Spitzenkleid ist zu Tränen gerührt, als ihr der Bräutigam bei der feierlichen Zeremonie vor dem Traualtar galant den Ehering über den zarten Ringfinger streift. Auf ewig Dein. Träume gehen in Erfüllung. Hochzeiten haben im Wonnemonat Mai Hochkonjunktur. Den Ehevertrag lässig und leger beim Standesamt unterschreiben und anschließend mit Freunden schön essen gehen, war einmal. So billig können sich die Hochzeitspaare heute nicht mehr ihr Ja-Wort geben. Geheiratet wird pompös nach amerikanischem Vorbild mit strikter Etikette und strengem Dresscode. Braut, Bräutigam, Brautjungfern, Blumenkinder und die ganze Hochzeitsgesellschaft tanzen den Hochzeitswalzer in eleganter Abendrobe und den dazu passenden festlichen Schuhen wie Pumps, Slingpumps, High Heels oder sommerlichen Riemchensandaletten.

Liebling, darf ich bitten! Schuhe.de weiß was Frauenfüße mögen und in welchen Schuhen sie die ganze Nacht durchtanzen können. Der perfekte Brautschuh muss sorgsam ausgewählt werden. Arm in Arm mit allen vier Brautjungfern werden die Schuhläden durchforstet und alle festlichen Damenschuhe durchprobiert. Toll, dass die Schuhfachgeschäfte so eine große Auswahl verschiedener Brautschuhe haben. Wie schön, wie elegant und wie lang und schlank die Beine in den dezent geschmückten hellen Pumps zur Geltung kommen. Was es alles gibt: weiße Sling- Pumps, besche Peep-Toes, klassische Pumps, aufregende Stilettos in Weiß, in Cremefarben oder mit metallischem Glanz. Hübsche Riemchensandaletten, Spangenpumps oder Verzierungen verleihen den Objekten der Begierde eine besondere Optik. Zu dem großen Festtag kaufen sich alle Damen ein paar neue Pumps. Und für die Herren gibt es keine Ausreden. Sie brauchen für den vollendeten Hochzeitsauftritt ein paar klassische schlichte Oxford-Schuhe aus schwarzem Kalbsleder. Oder doch lieber extravagante Brogues mit dezenter Lochverzierung im Kappenbereich der eleganten Herren Businessschuhe? Der mondäne Partylöwe sucht sich zum Smoking ein paar schwarze Herren Lackschuhe oder Schuh-Modelle aus luxuriösem Reptil-Leder aus.

Auch jeder Abi-Ball ist heutzutage eine Gala-Veranstaltung. Die Girls tragen Abendkleid mit High Heels oder eleganten Pumps und die jungen Männer Anzug und Krawatte kombiniert mit den passenden schwarzen Business Schnürschuhen. Insgesamt ist der Dresscode beim Abi-Ball aber unkonventioneller. Da darf es für Männer auch mal der Leinenanzug sein, oder die klassische Kombination mit dunklem Blazer. Dazu ein paar schicke Loafer aus weichem Leder. Super, Männer, so gefallt ihr uns. Es gibt im Sommer so viele Gelegenheiten für einen festlichen Auftritt. Die richtigen Damenschuhe oder Herrenschuhe von Marken wie Kennel und Schmenger, Högl, Tamaris, Peter Kaiser, Paul Green, Buffalo, Cafènoir, Marco Tozzi, Van Lier, Lloyd, Fernando Strappa oder Clarks finden die Damen und Herren im Schuhfachhandel und im Online-Shop von schuhe.de

Nach oben